Take over the world with good design.
Ich heiße Alexandra Grünagel und bin aktuell als Senior UX Consultant bei Netcentric, A Cognizant Digital Business tätig.

Ich betreue und berate meine Kunden direkt im multikulturellen Umfeld. Aufgaben zu definieren, koordinieren (intern sowie extern) und zu prüfen gehören ebenfalls zu meinen Tätigkeiten. Zudem habe ich als Ausbilderin eine Mitarbeiter-Verantwortung.

Ich scheue mich nicht vor großen Aufgaben und freue mich über neue Herausforderungen, die meine Kreativität und Vielseitigkeit fordern. In Teams arbeite ich gern, aber auch eigenverantwortlich. Meine Aufgaben erfülle ich stets mit Sorgfalt und mit Liebe zum Detail. Dabei denke ich bei jeder Aufgabe logisch mit. Ich bin unter anderem authentisch, kreativ, sorgfältig, belastbar, flexibel.
Berufliche Laufbahn
.
12.2019–heute
Senior UX Consultant bei Netcentric, A Cognizant Digital Business | Frankfurt
Kunden: UBS, Kia Motors, Henkel Adhesives, Allianz
Aufgaben: UX, UI, Team Lead, Beratung, Projekt Management​​​

09.2017–10.2019
Creative Director bei Sislak Design Werbeagentur | Gelnhausen
Kunden: KRÜGER GROUP, DB Cargo, Main-Kinzig-Kreis, WOCO, Anaxco, GMS Verbund, Breitband MKK, u.v.m.
Aufgaben: Konzeption, Corporate Design, Print, medienübergreifende Kampagnen, Websites, Messeauftritte​​​

03.2013–08.2017
Art Director bei site-works AG | Frankfurt
Kunden: VDI Wissensforum, Sander Holding, TDU/DAAD, Sparda Bank Südwest, EMBL, Commerzbank, DDS Produktion, Stadt Frankfurt, Manskopf & Söhne, Schwab Versand
Aufgaben: Konzeption, Corporate Design, Print (Broschüren, Magazine, Kataloge, Plakate), medienübergreifende Kampagnen, Design und Betreuung von Websites und Bannern, Film, Foto/Bildwelten. Desweiteren war ich zuständig für die Auszubildenden. ​​​

09.2011–03.2013
Junior Art Direktor bei site-works AG | Frankfurt
03.2011–06.2011
Freelancer bei Kraft&Adel | Wiesbaden
10.2010–02.2011
Praktikum bei Kraft&Adel | Wiesbaden 
03.2010–09.2010
Praktikum bei Lekkerwerken | Wiesbaden
02.2009–03.2009
Trainee bei kom – Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH | Stuttgart
08.2008–09.2008
Praktikum bei kom – Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH | Stuttgart

2004–2007
Nebenjob bei Sport-Saller in der Kreativabteilung | Weikersheim
02.2003
Schulpraktium bei kom – Agentur für Kommunikation und Marketing GmbH | Stuttgart
Ausbildung
.
03.2007–09.2011
Studium Kommunikationsdesign an der HSRM | Abschluss: Bachelor of Arts
1996–2006
Gymnasium Weikersheim | Abschluss: Abitur
Qualifikation & Auszeichnungen
.
Ausbilderschein
Prüfung nach der Ausbilder-Eignungsverordnung (IHK)

2014
Annual Multimedia Award, Silber
2013
Annual Miltimedia Award, Silber
2012
Jahrbuch der Werbung
Kenntnisse & Fähigkeiten
.
Betriebssysteme
Mac|PC

Adobe
AEM
XD
InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat,
Premiere Pro, AfterEffects


Kenntnisse
Figma
Sketch
InVision
Abstract
Zeplin
Miro
AEM, TYPO3, Wordpress
SEO
Google Analytics, Slides/PPT, Google Sheets/Excel
Jira
Confluence
Scrum
Holacracy

Kompetenzen
DesignOps, Konzeption, UX/UI-Design, Gestaltung, Umsetzung,
Corporate Design, Editorial Design, Illustration, Typografie,
Fotografie, Film & Illustration

Fremdsprachen: Englisch
sehr gut in Wort & Schrift

Führerschein: Klasse B
Back to Top